Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Neugestaltung der Ebendorferstraße abgeschlossen

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gemeinderat Wolfgang Inhauser, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Vizebürgermeister Manfred Reiskopf

24. März 2022

Im Herbst des Vorjahres wurde mit den Umbauarbeiten der Ebendorferstraße in Mistelbach begonnen, wo auf einer Länge von 180 Meter die Asphaltschicht und der Gehsteig erneuert wurden. Die Arbeiten erforderten teilweise eine halbseitige Sperre der Landesstraße L3095. Am Mittwoch, dem 23. März, überzeugten sich Bürgermeister Erich Stubenvoll, Vizebürgermeister Manfred Reiskopf und Gemeinderat Wolfgang Inhauser vor Ort vom Abschluss der Bauarbeiten zwischen der ehemaligen „Krankenhauskreuzung“ und der Eisenbahnkreuzung in der Ebendorferstraße.

Die Fahrbahn sowie der Geh- und Radweg entsprachen nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen haben sich der NÖ Straßendienst und die StadtGemeinde Mistelbach entschlossen, die Ebendorferstraße neu zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir durch die Neugestaltung mehr Sicherheit und Komfort im Straßenverkehr gewährleisten. Ein besonderes Anliegen war mir die Ausführung des Gehsteiges als Pflaster“, so Bürgermeister Erich Stubenvoll.

Für den letzten Abschnitt von der Eisenbahnkreuzung bis zur Kreuzung mit der Landesstraße L 35 (sogenannte „Krankenhauskreuzung“) wurde auf einer Länge von rund 180 Meter die schadhafte Asphaltschicht der Landesstraße L 3095 abgefräst und anschießend eine neue bituminöse Tragschicht und Deckschicht aufgebracht. Außerdem wurden beidseitig die bestehenden Gehsteige neu angelegt sowie Parkbuchten und Grüninseln errichtet. Die Fahrbahnbreite wurde entsprechend den Verkehrserfordernissen und örtlichen Verhältnissen mit einer Breite von 6,5 Meter ausgeführt.

Die Kosten für die Neugestaltung des letzten Abschnittes in Höhe von rund 185.000 Euro wurden vom Land NÖ und der StadtGemeinde Mistelbach getragen.

Zum Seitenanfang springen