04. Juni 2020
Mit 140 Musikanten und sechs Blasmusikgruppen aus dem Weinviertel sowie aus Südmähren ging im Vorjahr das große Musikantentreffen im „Weinviertler Schiff“, Siebenhirtens Hofstadl, über die Bühne. Die Corona-Krise hat den Veranstaltungsplan im Kulturzentrum Siebenhirten für 2020 jedoch komplett durcheinandergeworfen. Fünf Events mussten bereits abgesagt oder auf 2021 verlegt werden. Und nun ist auch die Austragung des beliebten Musikantentreffens am Sonntag, dem 20. September, in Gefahr.
„Im Normalfall können wir mit rund 500 Besuchern rechnen. Und diese brauchen wir auch, um den immensen finanziellen Aufwand zumindest auf eine schwarze Null zu heben. Denn ohne Publikumskarten ist es unmöglich. Aufwand und Marketing zu finanzieren“, schildert Obmann Josef Gemeiner jun. seine Sorgen.
Bis spätestens Mitte Juni, so die Entscheidung des Vorstandes, wird endgültig entschieden, ob die gesetzlichen Auflagen eine Austragung des Musikantentreffens möglich machen. „Sollte kein Publikum möglich sein, wird das Blasmusikfestival auf 2021 verschoben“, so Gemeiner.
Selbstverständlich behalten die bereits erworbenen Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Bis dahin ist es nach wie vor möglich, Karten zu reservieren.
Nähere Informationen:
Hofstadl Siebenhirten
Josef Gemeiner jun.
Tel.: 0650/6410494
Internet: www.7hirten.at