17. April 2025
Traditionsgemäß fand am Samstag, dem 12. April, sowie am Palmsonntag, dem 13. April, der Ostermarkt der Handarbeitsrunde der Pfarre Mistelbach statt. Die Organisatoren rund um Stadträtin a.D. Roswitha Janka konnten sich über viele Besucherinnen und Besucher freuen. Eine Vielzahl an gestickten, gehäkelten, genähten oder gebastelten Kunstwerken fanden ihre Abnehmerinnen und Abnehmer.
Ein besonderer Dank gilt dem Team des Vinzenzvereins, die alle Gäste im Kaffeehaus mit Kuchen und Kaffee verwöhnt haben sowie an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Die Handarbeitsrunde besteht seit einigen Jahrzehnten aus ein paar Frauen, die sich wöchentlich treffen, um verschiedenste Werke herzustellen. Zu dieser Gruppe gehören zwei Damen, die bereits über 90 Jahre alt sind und wöchentlich mit dabei sind. „Ohne sie wären wir nicht komplett, es würde wer fehlen“, meint die Vorsitzende Stadträtin a.D. Roswitha Janka.
Und nach dem Motto „Nach dem Markt, ist vor dem Markt“ geht’s nach Ostern wieder mit dem wöchentlichen Werken los, denn im November findet der Martinimarkt im Pfarrzentrum statt.