05. April 2018
Die Mitglieder des Schützenvereines Mistelbach veranstalteten am Sonntag, dem 25. März, das diesjährige „Osterschinken-Schießen“ für Faustfeuerwaffen. Insgesamt 100 Schützen stellten sich kurz vor Ostern der Herausforderung.
Die Juniorenwertung gewann einmal mehr Raphael Höss vor Tamara Kubanik sowie den Schwestern Erin und Lorena Tutschek und Michele Kroupa.
Helga Proschinger vor Alena Degen und Hedwig Peterschelka lautete die Reihung der Bestplatzierten Damen mit der kleinkalibrigen Waffe. Ebenfalls Helga Proschinger und Alena Degen sowie Marion Lehner waren die Erstplatzierten in der Damenwertung mit der großkalibrigen Faustfeuerwaffe.
Die Herrenwertung mit der kleinkalibrigen Waffe konnte Wilfried Leisser vor Leopold Danzer und Heinrich Höss für sich entscheiden. Heinrich Höss vor Erich Grünwald und Dieter Tutschek waren die drei Bestplatzierten in der Herrenwertung mit der großkalibrigen Faustfeuerwaffe.
Alle Gewinner wurden mit Osterschinken und Schoko-Osterhasen belohnt.
Gleichzeitig mit der Siegerehrung des „Osterschinken-Schießens“ fand auch das Ende der von 20. Oktober bis 23. März dauernden Wintermeisterschaft im Luftwaffen-Schießen sowie deren Siegerehrung statt.
Gewinner im Überblick:
Damen-Luftpistole: Hedwig Peterschelka, Hannah Grath und Sonja Grath
Damen-Luftgewehr: Sonja Grath, Sabine Weinerek, Geraldine Kurek
Herren-Luftpistole: Alexander Kostecki, Gilbert Adelmaier, Otto Peterschelka
Herren-Luftgewehr: Johannes Stöger, Gilbert Adelmaier, Dieter Tutschek
Senioren-Luftpistole: Leopold Bittenauer, Erich Grünwald, Toni Friesl
Senioren-Luftgewehr: Erich Grünwald, Erich Brunner, Toni Friesl
Jugend-Luftpistole: Lorena Tutschek, Erin ‚Tutschek, Florian Weinmeyer
Jugend-Luftgewehr: Lorena Tutschek, Emma Brunner, Erin Tutschek