20. April 2017
Beim Schützenverein Mistelbach fand am Samstag, dem 15. April, das diesjährige Faustfeuerwaffen-Osterschinkenschießen statt. Das Veranstalterteam mit Oberschützenmeister Josef Kohzina an der Spitze konnte sich über 80 Schützen freuen, die sich in den Kategorien Männer, Damen und Jugend jeweils im kleinen Kaliber und großen Kaliber dem Bewerb stellten. Mit zehn abgegebenen Schüssen auf eine Zielscheibe in 25 Meter Entfernung konnten insgesamt 100 Punkte erreicht werden.
In der Kategorie Kleinkaliber der Herren ging aufgrund einer bravourösen Schießleistung mit 96 Punkten Wilfried Leisser vor Otto Peterschelka und Heinrich Höss als Sieger hervor. Die Kategorie Herren großes Kaliber gewann Franz Degen vor Wilfried Leisser und Werner Hummel.
Liliane Höss gewann die Damenwertung großes Kaliber vor Helga Proschinger und Alene Degen. In der Kategorie Damen Kleinkaliber ging Helga Proschinger vor Alene Degen und Hedwig Peterschelka als Siegerin hervor.
Die Liste der Jugendwertung Kleinkaliber führte das Brüderpaar Raphael und Christoph Höss vor den Schwestern Loreena und Erin Tutschek an. Raphael Höss gewann auch die Jugendwertung großes Kaliber vor seinem Bruder Christoph und Hannah Grath.
Die erfolgreichen Schützen wurden mit Medaillen und Urkunden geehrt. Unter den zahlreich anwesenden Teilnehmern wurden zudem etliche Osterschinken verlost.