02. März 2023
Volles Haus, voller Erfolg! Die stolze Anzahl von 20 Mannschaften fand sich am Samstag, dem 18. Februar, bei der „Paasi Hasi“-Trophy der USG Paasdorf in der Mistelbacher Sporthalle ein, um am Hallenparkett um Tore und Siege zu kicken. Unter den Blicken des Maskottchens „Paasi Hasi“ lieferten die Kleinen und Kleinsten tolle Spiele und sorgten so für beste Stimmung unter den zahlreich anwesenden Zuseherinnen und Zusehern.
Die Veranstalter bedanken sich bei allen teilnehmenden Kindern und Eltern, den zahlreichen Tombolapreis-Spenderinnen und -Spendern sowie den Pokal-Spenderinnen und -Spendern Elke Liebminger (U7), Vizebürgermeister Manfred Reiskopf und Gemeinderat Franco Gullo (U8), Stadtrat Florian Ladengruber (U10) und Stadträtin Martina Pürkl (U13).
Die Sieger der Bewerbe:
U7: Gaweinstal
U8: Jedenspeigen
U10: Schrattenberg
U13 Mädchen: Kleinengersdorf
„Als Sportstadtrat möchte ich mich beim USG Paasdorf ausgerichteten Jugend Fußballturnier herzlich bedanken. Durch ihre Bemühungen haben sie dazu beigetragen, dass junge Menschen die Freunde am Sport im Allgemeinen entdecken und ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld verbessern können“, danke Sportstadtrat Florian Ladengruber.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens. Er fördert nicht nur die Gesundheit, sondern stärkt auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Durch sportliche Aktivitäten können Freundschaften geschlossen und neue Kontakte geknüpft werden. Vor allem für junge Menschen ist der Sport eine Möglichkeit, sich in einer Gruppe zu integrieren und gemeinsame Erfolge zu feiern.
„Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, das Turnier zu organisieren. Sicher ein wichtiger Beitrag, um die Bedeutung von Bewegung und Sport in Mistelbach zu unterstreichen und wünsche dem USG Paasdorf weiterhin viel Erfolg und freue mich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Zukunft“, so der Sportstadtrat abschließend.