17. März 2022
Anlässlich einer berührenden Feierstunde in der Kirche Maria Rast haben Angehörige, Freunde sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach innegehalten und der im letzten Halbjahr Verstorbenen gedacht. Pastoralassistentin Karin Lehner-Gugganeder hat den würdevollen Wortgottesdienst abgehalten.
Mag. DDr. Harald Parth hat es wieder ermöglicht, die Gedenkmesse auch via Live-Stream mitzuverfolgen. Dadurch konnten zu den etwa 40 Anwesenden noch 290 Angehörige und Freunde via Live-Stream an der Gedenkfeier teilnehmen. „Es wurden viele angemessene und berührende Worte gefunden, daher möchte ich als Abschluss lediglich die Worte von Albert Schweitzer zitieren: Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen“, so Direktorin Jasmin Schaden, MBA. Als Symbol der Erinnerung für jeden Verstorbenen bzw. jede Verstorbene wurden am Ende weiße Rosen verteilt.
Die Gedenkfeier war ein gelungenes und würdiges Andenken an jene Menschen, welche im PBZ Mistelbach im Laufe des Jahres begleitet und betreut werden durften.