Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Renovierung eines Bildstockes als Geburtstagsgeschenk

Foto zur Verfügung gestellt: Ortsvorsteher Herbert Eidelpes und Regina Pawlin vor dem frisch renovierten Marterl am Stiegelsteig

Foto zur Verfügung gestellt: So präsentierte sich das Marterl vor den Renovierungsarbeiten

28. Mai 2020

Einen tollen Wunsch anlässlich ihres runden Geburtstages, den sie im Jahr 2019 feierte, hatte Regina Pawlin aus Mistelbach. Bereits im Juli des Vorjahres wandte sie sich mit der Bitte an Ortsvorsteher Herbert Eidelpes, er möge ihr bei der Umsetzung zur Restaurierung des Bildstockes am Stiegelsteig helfen. Dieser war angesichts des Wunsches, altes Kulturgut in Mistelbach zu erhalten, hellauf begeistert.

Er erreichte eine Vereinbarung mit dem Grundbesitzer inkl. Genehmigung zur Renovierung und sorgte in weiterer Folge für die Entfernung des Wildwuchses auf der Böschung, damit der Bildstock auch zur Geltung kommen kann. Und so stand der Renovierung nichts mehr im Wege.

Innerhalb nur weniger Wochen waren die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Was noch fehlte, war ein schönes Marienbild, das im Jahr 2020 angefertigt und an Ort und Stelle montiert wurde. Und so erstrahlt der Bildstock heute wieder in neuem Glanz, wovon sich auch Ortsvorsteher Herbert Eidelpes überzeugte und sich bei Frau Pawlin mit einem Blumenstrauß bedankte! Herzlichen Dank für diese tolle Idee!

Zum Seitenanfang springen