Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Siedlungserweiterung zwischen Roseggerstraße und M-City: Erweiterung des Kanalnetzes und der Wasserleitung

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Andreas Czech, Matthias Stein, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadtrat Josef Strobl und Dipl.-Wirt.-Ing. Leopold Bösmüller

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

24. März 2022

Im Bereich Mistelbach Ost ist eine Siedlungserweiterung zwischen der Roseggerstraße und der M-City geplant. Um dieses neue Siedlungsgebiet zu entwässern, wurde die Baufirma Held & Francke Baugesellschaft mbH. mit der Errichtung von 400 Meter Schmutz- und Regenwasserkanal beauftragt. Mit den Bauarbeiten wurde Ende Februar begonnen. Die notwendigen Retentionsmaßnahmen für Regenwasser werden im Zuge der Siedlungserrichtung durch den Bauträger errichtet. Bei einer Besichtigung vor Ort konnten sich Bürgermeister Erich Stubenvoll und der zuständige Stadtrat Josef Strobl gemeinsam mit Dipl.-Wirt.-Ing. Leopold Bösmüller sowie Andreas Czech und Matthias Stein als Vertreter der Baufirma Held & Francke Baugesellschaft mbH. vom Baufortschritt überzeugen.

Auch für den Siedlungsbereich Elisabethwegsiedlung und für den Neubau des Internates der Landesberufsschule Mistelbach ist die Erweiterung des Kanalnetzes und der Trinkwasserleitung erforderlich. Hier werden etwa 440 Meter Regenwasserkanal, 180 Meter Schmutzwasserkanal und 380 Meter Wasserleitung neu errichtet. Seitens der StadtGemeinde Mistelbach wurde in Zusammenarbeit mit dem Büro Lengyel die Baufirma Held & Francke Baugesellschaft mbH mit den Bauarbeiten beauftragt.

Zum Seitenanfang springen