Gleich direkt:

Hauptinhalt:

sommerkino.mistelbach: Open Air im Museumszentrum Mistelbach

Plakat zur Verfügung gestellt

20. Juli 2017

Während der beiden Sommermonate Juli und August verlässt der Kulturverein film.kunst.kino auch heuer wieder das Kronen Kino Mistelbach und übersiedelt unter freien Himmel auf die herrliche Piazza des Mistelbacher Museums. In Kooperation mit dem MAMUZ Museum Mistelbach werden dem Publikum heuer mit „Captain Fantastic“ am Dienstag, dem 18. Juli, sowie „Siebzehn“ am Dienstag, dem 8. August, zwei sommerlich erfrischende Filme präsentiert. Beginn der Vorstellungen ist jeweils gegen Einbruch der Dunkelheit, Einlass ab 20.30 Uhr. Genießen Sie im herrlichen Ambiente der Piazza des Mistelbacher Museums einen gelungenen Filmabend! Bei Schlechtwetter finden die Vorstellungen im Inneren des Museums statt.

Filmabende im Überblick:
Dienstag, 18. Juli
Captain Fantastic:
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…

Dienstag, 8. August:
Siebzehn:
Der Film erzählt von der ersten Liebe und vom Erwachsenwerden. Die 17-jährige Paula ist eine überdurchschnittlich gute Schülerin und in ihre Klassenkameradin Charlotte verliebt, Charlotte ist allerdings mit Michael liiert. Paula lässt sich daher mit ihrem Schulkollegen Tim ein, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken. Tim hegt echte Gefühle für Paula. Sie weiß allerdings nicht, dass auch Charlotte oft an sie denken muss. Paulas Bekannte Lilli provoziert sie laufend Grenzen zu überschreiten. Lilli sehnt sich danach begehrt zu werden und agiert als wilde Verführerin. Paula muss sich entscheiden, ob sie ihren eigenen Gefühlen folgt, oder denen der anderen.

Nähere Informationen:
Kulturverein film.kunst.kino
E-Mail: office@filmkunstkino.at
Internet: www.filmkunstkino.at

Zum Seitenanfang springen