Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Spannende, letzte LiteraTourFrühling-Lesung mit Doris Knecht

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Umweltstadträtin Martina Pürkl, Max Kruspel, Leopold Hawelka, Doris Knecht und Bibliotheksleiterin Beatrice Hrusa

30. Juni 2022

Große Spannung bei der Lesung mit Schriftstellerin und Kolumnistin Doris Knecht, Gast der letzten LiteraTourFrühling-Veranstaltung am Donnerstag, dem 23. Juni, im Café Harlekin in Mistelbach! Die Autorin beschreibt in ihrem Roman „Die Nachricht“ das anfangs ganz normale Leben einer Frau, die sich nach und nach einer sich immer stärker werdenden digitalen Gewaltspirale ausgeliefert sieht und dadurch aus der Spur gerät. Trotz der fiktiven Charaktere im Buch, nur den Hund gibt’s wirklich, sind darin auch persönliche Erfahrungen aus ihrer Zeit als Kolumnistin beim „Profil“ mit eingeflossen.

Résumé: Dringende Leseempfehlung dieses Romans, der auch, wie bereits zwei andere Bücher der Autorin, verfilmt werden soll! Laut Doris Knecht spitzt sich die Lage auch dramatisch zu – man weiß, dieses einsame, abgelegene Haus sollte nicht betreten werden, aber die Hauptperson geht trotzdem hinein und es kommt zum Showdown! „Die Nachricht“ steht ab sofort in der Stadtbibliothek Mistelbach zur Entlehnung bereit!

Zum Seitenanfang springen