Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Spatenstich für neuen Spielplatz der Allgemeinen Sonderschule in Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

12. September 2019

Ein neues Bauprojekt für Mistelbachs Schulen entsteht aktuell in unmittelbarer Nähe zum Pflichtschulzentrum in der Thomas Freund-Gasse. Für die Schüler der Allgemeinen Sonderschule Mistelbach wird bis Ende Oktober ein neuer, barrierefreier Spielplatz nahe der Oserstraße errichtet. Der offizielle Spatenstich dazu fand am Mittwoch, dem 11. September, durch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl sowie in Anwesenheit von Direktor Christoph Eckel, MSc, Sonderschullehrerin Susanne Seltenhammer, einer Vertreterin vom NÖ Familienland, David Hertl von der Firma Gartengestaltung Hertl und den Mitarbeitern des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach statt.

Der Spielplatz, der mit besonderem Augenmerk an die Anforderungen der Schüler der Allgemeinen Sonderschule geplant wurde, wird völlig barrierefrei und mit dem Rollstuhl zugänglich sein. Und auch viele der Spielplatzgeräte, an denen sich die Schüler bald am Nachmittag oder in den Pausen austoben dürfen – darunter eine Sandkiste mit Wasserpumpe, ein Trampolin, eine Nestschaukel und ein Klettergerüst – sind auf diese Anforderungen ausgerichtet.

Direktor Christoph Eckel und Lehrerin Susanne Seltenhammer zeigten sich über das Gelingen des vom Land Niederösterreich geförderten Projekts sehr froh und betonten vor allem die günstige Lage in unmittelbarer Nähe zur Schule des barrierefreien Spielplatzes. Ein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach, die für die Planung und den Bau zuständig sind und dafür Sorge tragen, dass der Spielplatz trotz des ambitionierten Zeitplanes bald fertig gestellt wird, sowie David Hertl von der Firma Gartengestaltung Hertl, der dem Spielplatz einen Baum als Schattenspender sponserte.

Zum Seitenanfang springen