Gleich direkt:

Hauptinhalt:

spusu „3LänderKidsCup“

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

22. August 2024

Auf der Mistelbacher Sportanlage fand am Sonntag, dem 18. August, die bereits 2. Ausgabe des spusu „3LänderKidsCup“ (heuer für die U11; Anm.d.Red.) statt. Insgesamt nahmen daran zwölf Mannschaften aus Österreich, der Tschechischen Republik und der Slowakei teil, unter ihnen nein 1. Nachwuchsliga-Teams. Die zahlreichen Zuseherinnen und Zuseher sahen insgesamt 48 spannende Spiele, unzählige packende Zweikämpfe und teils großartige 148 Tore. Besonders hervorzuheben ist natürlich der 2:1-Gruppensieg der Mistelbacher Nachwuchskicker gegen den späteren Turniersieger, der Wiener Austria.

Dukla Banska Bystrica reiste 300 Kilometer weit nach Mistelbach und bescherte den Mistelbacher Kickern eine traurige Niederlage – allerdings erst nach einem knappen Elfmeterschießen. Die gute Laune kam bald zurück. Nach starken Leistungen gegen tschechische Teams wie FC Zlin und Zbrojovka Brno belegte die U11 des FC Mistelbach schließlich den 5. Platz.

Die jungen Kicker kämpften um jedes Tor, wollten nicht nachgeben und so endeten sechs von zwölf Ausscheidungsspielen mit einem Unentschieden, welchen jeweils ein spannendes Elfmeterschießen folgte.

Auch im Finale zwischen FK Austria Wien und dem 1. FC Slovacko kam es nach einem 0:0-Spiel erst im Elferschießen zur Entscheidung.

Gratulation an das Team der FK Austria Wien zum Turniersieg und zum Wanderpokal, den die Austrianer im kommenden Jahr zurückbringen werden und somit auch 2025 wieder am 3. spusu 3LänderKidsCup teilnehmen.

Das Organisationsteam des FC Mistelbach mit seinen freiwilligen Helferinnen und Helfern sorgte einmal mehr für einen reibungslosen Turnierablauf. Und auch Bürgermeister Erich Stubenvoll ließ es sich nicht nehmen, sowohl den Ehrenankick als auch die abschließende Siegerehrung vorzunehmen.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren, nämlich dem Autohaus Wiesinger, dem insureMe Versicherungsmakler, der Volksbank Mistelbach sowie dem Mobilfunkanbieter spusu.

Und ein ebenso großer Dank gilt den jungen Spielern des FC spusu Mistelbach zu dieser großartigen Leistung: Paul Bader, Rafael Geyer, Luca Gullo, David Iacob, Sajad Mohamadi, Diar Neziri, Davyd Pavlenko, Sebastian Veit und Lorenz Wiesinger

Zum Seitenanfang springen