04. August 2022
Die StadtGemeinde Mistelbach konnte Ende Juli in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen und dank der Unterstützung des Mobilfunkanbieter spusu Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, innerhalb von fünf Tagen insgesamt sieben unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Von Montag, dem 25. bis Freitag, dem 29. Juli, fand das spusu-Sportcamp an den Mistelbacher Sportstätten statt. Ein voller Erfolg!
Kinder zwischen 7 und 14 Jahren konnten Ende Juli beim spusu-Sportcamp in folgende sieben Sportarten „reinschnuppern“: Tennis, Volleyball, Tischtennis, Fußball, Taekwondo, Football und Basketball. Voraussetzung für die Teilnahme war ein gewisses sportliches Talent, vor allem aber sollte die Freude am Sport und an der Bewegung die Kids motivieren. Die Sportarten wurden durch örtliche Vereine und Trainer repräsentiert und die rund 70 Kinder beim Sommer Camp in der jeweiligen Sportart täglich von 08.30 bis 16.30 Uhr betreut. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es neben einer Urkunde ein Camp-Shirt und eine Trinkflasche als Geschenk.
Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, dem 29. Juli, applaudierten neben den stolzen Eltern, den engagierten Betreuern sowie den spusu Gründern Franz und Andrea Pichler auch Bürgermeister Erich Stubenvoll und Sportstadtrat Florian Ladengruber den talentierten Kindern und Jugendlichen. „Wir durften heute großartige sportliche Leistungen bewundern! Ich bedanke mich bei allen Betreuern und Mitarbeitern für Ihr Engagement, es ist schön zu sehen, wie sich deren Begeisterung auf die jungen Talente überträgt!“, meint Bürgermeister Erich Stubenvoll. Auch Sportstadtrat Florian Ladengruber war begeistert: „Aus meiner Sicht und den bei mir eingelangten Rückmeldungen war das Camp ein voller Erfolg!“