Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Staatsmeisterschaft im Kombinationsschießen beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Schützenmeister Gerhard Doppelhofer, Robert Lamprecht, Daniel Promitzer, Kevin Radl, Helmut Rosskopf, Tobias Müllner, Johannes Stöger, Herbert Grois, Bernhard Glöckl, Alexander Sachsen-Coburg und Gotha sowie Oberschützenmeister Josef Kohzina

04. Juli 2024

Am vorletzten Juniwochenende wurde beim Schützenverein Mistelbach die Österreichische Staatsmeisterschaft im Kombinationsschießen ausgetragen. Aufgabenstellung für die zahlreichen Schützinnen und Schützen aus ganz Österreich war es, 35 Schüsse mit der Büchse auf stillstehende Zielscheiben in einer Entfernung von 100 Meter und weitere fünf Kugelschüsse auf den „Laufenden-Keiler“ in einer Entfernung von 50 Meter abzugeben und dabei nach Möglichkeit 400 Punkte zu erreichen. Es galt weiters 100 Wurfscheiben/Tontauben auf vier verschiedenen Plätzen mit der Flinte zu beschießen und dabei wiederum 400 Punkte zu erzielen.

Helmut Rosskopf ist Staatsmeister:
Am Ende des Tages ging in der Allgemeinen Klasse aufgrund bravouröser Schießleistungen Helmut Rosskopf von der OMV-Schützengilde Prottes mit einer Gesamtpunkteanzahl von 769 Punkten als Kombinationsstaatsmeister hervor. Es folgten Tobias Müllner vom Schützenverein Melk und Kevin Radl aus der Steiermark.

Die Seniorenklasse 1 konnte Johannes Stöger vom Schützenverein Mistelbach für sich entscheiden. Auf den nachfolgenden Rängen platzierten sich Robert Lamprecht aus der Steiermark und Dieter Staufer vom Schützenverein Melk.

In der Seniorenklasse 2 hatte Franz Veith aus der Steiermark die Nase vorne und belegte den 1. Platz. Der Vorarlberger Heinz Hagen, welcher für den Schützenverein Melk an den Start ging, belegte Platz Zwei. Drittplatzierter wurde Josef Reithner, wiederum aus Melk.

Mannschaft aus Niederösterreich wurde Staatsmeister:
Die Mannschaft Niederösterreich 1 mit den Schützen Johannes Stöger, Tobias Müllner und Helmut Rosskopf belegte in der Mannschaftswertung dieser Staatsmeisterschaft den ersten Platz. Zweitplatzierte Mannschaft wurde Steiermark 1 mit den Schützen Kevin Radl, Robert Lamprecht und Daniel Promitzer. Die Mannschaft Niederösterreich 2 mit Bernhard Glöckl, Herbert Grois und Alexander Sachsen-Coburg und Gotha holte den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Es folgten weitere Mannschaften aus Niederösterreich, aus Kärnten, der Steiermark und aus dem Burgenland.

Die Siegerehrung wurde vom Delegierten des ASF Jürgen Wagner und Oberschützenmeister Josef Kohzina vorgenommen.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen