01. März 2018
Mit dem ehemaligen Model Claudia Rossbacher und ihrem Kriminalroman „Steirerquell: Sandra Mohrs achter Fall“ ist am Donnerstag, dem 1. März, eine weitere Bestseller-Autorin im Rahmen des Mistelbacher LiteraTourFrühlings in Mistelbach zu Gast. In der Kleider Bauer-Filiale wird Claudia Rossbacher Auszüge aus ihrem Erfolgskrimi geben, der sich im Thermenland abspielt. Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro.
Inhalt:
Eine Handy-Nachricht lässt LKA-Ermittlerin Sandra Mohr das Blut in den Adern gefrieren. Ihre beste Freundin fleht panisch um Hilfe, ehe die Verbindung abreißt. Sandra begibt sich auf die Suche nach Andrea, die das Wochenende in einem Wellness-Hotel im Thermenland verbringen wollte. Aber wo genau? Und mit wem? Was ist Andrea zugestoßen? Ist sie untergetaucht? Oder wurde ihr die Vorliebe für verheiratete Männer zum Verhängnis? Als eine verkohlte Frauenleiche auftaucht, muss Sandra das Schlimmste befürchten…
Zur Autorin:
Claudia Rossbacher wurde in Wien geboren und zog es nach ihrem Tourismusmanagementstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Schriftstellerin in Wien und in der Steiermark und schreibt vorwiegend Kriminalromane und Kurzkrimis. Ihre Steirerkrimis waren allesamt Bestseller in Österreich. „Steirerblut“ und „Steirerkind“ wurden als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt, der vierte Band „Steirerkreuz“ – ausgezeichnet mit dem österreichischen „Buchliebling 2014“ – soll demnächst folgen.
Weitere Lesungen im Überblick:
Donnerstag, 8. März, 19.30 Uhr im Hotel Restaurant „Zur Linde“ Polak:
Prominenten-Lesung mit Stadtpfarrer Pater Hermann Jedinger, Michael Jedlicka und Nationalrat a.D. Heinz Kuba
Mittwoch, 4. April, 19.30 Uhr im Café Harlekin:
Werner Gruber liest aus „Die Genussformel“
Freitag, 20. April, 20.30 Uhr im Alten Depot:
Antonio Fian liest aus „Dramoletten“ und „Kollegium Kalksburg“
Donnerstag, 3. Mai, 19.30 Uhr im MAMUZ Museum Mistelbach:
Walter Rauscher liest aus „Die verzweifelte Republik: Österreich 1918-1922“
Mittwoch, 23. Mai, 19.30 Uhr in der NMS Mistelbach 1+2:
Beate Ferchländer liest aus „Zimtschneckenfiasko“
Kartenverkauf:
Karten sind im Bürgerservice der StadtGemeinde Mistelbach oder online unter http://karten.mistelbach.at erhältlich