13. März 2025
Bereits zum 11. Mal organsierte der ÖKB Ortsverband Hörersdorf am Samstag, dem 8. März, das Gesellschaftsschnapsen, welches „traditionsgemäß“ am 1. Samstag in der Fastenzeit im Gasthaussaal ausgetragen wurde. Nach rund fünf Stunden und 136 Partien waren die insgesamt 16 Preise im Gesamtwert von etwa 3.600 Euro ausgespielt und konnten von den Finalisten in Empfang genommen werden. Die „Stockerlplätze“ waren neben den Geldpreisen mit zahlreichen Sachspenden zusätzlich aufgewertet.
Walter Ofenauer, Obmann des ÖKB-Stadtverbandes Mistelbach, hatte im Finale die Nase vorne. Die beiden „Exil-Hörersdorfer“ Mathilde Steineder und Josef Steingassner landeten auf den Plätzen.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Obmann Fritz Tomsik bei den Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und bei den zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren für die zur Verfügung gestellten Sachspenden. „Turnierleiter“ Ortsvorsteher Karl Stubenvoll lobte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Disziplin sowie den reibungslosen Ablauf und lud gleich für das Turnier 2026 ein.