Gleich direkt:

Hauptinhalt:

U15 Burschen des UTC Mistelbach sind Vizestaatsmeister

Copyright Mag. Klaus Kaweczka (v.l.n.r.): Alex und Felix Fischer, Florian Fröhlich, Paul Kaweczka, Elias Trausmuth und Patrick Nowohradsky

15. Oktober 2020

In Wolfsberg in Kärnten fand von Freitag, dem 9. bis Sonntag, dem 11. Oktober, das Tennis-Bundesfinale aller Landesmeister in der Kategorie Burschen U15 statt. Die Mannschaft des UTC Mistelbach unter den Coaches Alex Fischer und Patrick Nowohradsky musste sich erst im Finale dem SC Hakoah aus Wien mit 1:2 geschlagen geben und holte damit den Vizestaatsmeistertitel, nachdem sie im Viertelfinale den UTC Vandans 1 aus Vorarlberg mit 3:0 und im Halbfinale die TI Innsbruck 1, die schlussendlich den 3. Platz belegten, mit 2:1 besiegt hatten. Gespielt wurden jeweils zwei Einzel und ein Doppel.

Im Finale sicherte zunächst Elias Trausmuth mit einem 6:2 und 6:0 eine 1:0 Führung für den UTC Mistelbach. Im zweiten Einzel verlor Felix Fischer mit 1:6, 6:2 und 9:11 knapp seine Partie, wobei einer von zwei Matchbällen von Felix Fischer von der Netzkante ins eigene Feld zurückfiel. Mit etwas mehr Glück wäre dies schon der Turniersieg und somit der Staatsmeistertitel für die Mistelbacher Tennisjugend gewesen. Im entscheidenden Doppel mussten sich Elias Trausmuth und Florian Fröhlich mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung überwog danach jedoch die Freude über die tollen Leistungen an diesen drei Tagen.

Zum Seitenanfang springen