Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ukraine: Musikalischer und gesanglicher Beitrag zur Kultur im Weinviertel

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): „Harmonie Quartett“ mit Ludmyla Milchenko, Svetlana Polishchuk, Zoia Shrokova und Ihor Milchenko

Foto zur Verfügung gestellt: Orchester Camerata

11. Januar 2024

Aus dem Kreis der Ukraine-Gemeinschaft im Weinviertel haben sich mehrere Gruppen von Sängerinnen und Sängern bzw. Musikerinnen und Musikern gebildet, die seit dem Sommer 2022 bei vielen öffentlichen Konzerten und privaten Anlässen ihre Kunst zur Verfügung gestellt haben.

Beispiele sind u.a. Konzerte des „Harmonie Quartetts“ und anderen Formationen mit Auftritten in Mistelbach, Laa an der Thaya und St. Pölten, gesangliche Teilnahmen beim „Chor con cor“ unter der Leitung von Karl Seimann oder beim Orchester „Camerata“ der Städtischen Musikschule Mistelbach unter der Orchesterleitung von Mag. Juana Ruiz.

Zum Seitenanfang springen