07. April 2022
Nach umfangreichen Umbau- und Ergänzungsarbeiten konnte Ende März der neu adaptierte Faustfeuerwaffenstand beim Schützenverein Mistelbach in Betreib gehen. Die 40 Jahre alte Anlage wurde in den letzten wenigen Wochen mit zehn modernen Seilzuganlagen ausgestattet und auf den modernsten Stand der Technik gebracht.
Sportschützen können nun auf Knopfdruck zwischen zehn und/oder 25 Meter Entfernung wählen. Zudem wurden auch die zehn bestehenden Wendescheibenanlagen modernisiert. Eine adäquate Beleuchtungsanlage sorgt nun auch in den Wintermonaten für die Schießsportausübung bis 19.00 Uhr. Durch den angelegten Fertigrasen und das Pflanzen etlicher Sträucher soll zudem das Gesamterscheinungsbild der Anlage verschönert werden. „Mit der Modernisierung und Verschönerung der Anlage soll der Schützenverein Mistelbach für Schützinnen und Schützen noch attraktiver und noch einladender werden. Außerdem sollen sich unsere Mitglieder und Gäste wohl fühlen und immer wieder gerne zu uns kommen“, so Oberschützenmeister Josef Kohzina.
So wie das Vereinshaus und die gesamte Anlage ist nun auch der Faustfeuerwaffenstand videoüberwacht und alarmgesichert. Mehrere Schilder auf der Anlage weisen darauf hin!
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org