Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Viel Dynamik im „vieldynamik space“ in Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gregor Sperk, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Gastón Larrain-Schiller, Wolfgang Pawlin, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, Wolfgang Pawlin, Gastón Larrain-Schiller, Gregor Sperk, MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, Mag. Karin Opitz und RIZ-Berater Gerhard Supper

29. März 2018

Raus aus dem Wohnzimmer oder Keller-Büro, rein in die inspirierende Welt eines CoWorking Space! Der Trend von Großraumbüros als kostengünstige Alternative zu einem Homeoffice ist immer stärker zu spüren. So auch in Mistelbach, wo sich in der Gewerbeschulgasse, unmittelbar neben der MIMA GmbH, ein solches Großraumbüro, der sogenannte „vieldynamik space“, befindet. Ausgestattet mit neuen Glastrennwänden, die dem gesamten Großraumbüro einen modernen Auftritt und eine Wohlfühlatmosphäre verleihen, sowie einer gemeinsam nutzbaren Küchenzeile, ist der „vieldynamik space“ eine sichtlich willkommene Alternative für junge Start-ups, die den Sprung in die Selbständigkeit wagen. Aus diesem Anlass lud MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures am Dienstag, dem 27. März, zu einer Besichtigung der neu adaptierten Räumlichkeiten vor Ort, wo gleichzeitig drei neue Mieter präsentiert wurden.

Die Idee hinter CoWorking ist einfach und genial zugleich: Man benötigt kein eigenes Büro oder Infrastruktur mehr, sondern mietet sich gegen eine geringe Monatsgebühr – aktuell 100 Euro – ein. Dafür erhalten die jungen Gründer einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und profitieren vom Austausch mit einer kreativen, innovativen Community. Mit Gregor Sperk, der sich im Finanz- und Veranlagungsbereich selbständig machte, sowie der Web- und Grafikagentur „Das Megafon“ von Gastón Larrain-Schiller und Wolfgang Pawlin, die unter anderem das Logo des Mistelbacher Stadtweinwinzers Dipl.-Alexander Waberer gestalteten, haben wieder drei junge Gründer dieses Angebot in Anspruch genommen und erst vor kurzem ihre Büros im „vieldynamik space“ eingerichtet. „Standortmarketing ist eines der wichtigsten Aufgabenfelder der MIMA GmbH. Wir wollen in Mistelbach die Voraussetzungen schaffen, dass Unternehmer gerne zu uns kommen, Wertschöpfung generieren und Arbeitsplätze entstehen. So wie wir dies beim Wirtschaftspark für Großunternehmen geschieht, passiert es hier im CoWorking-Space für kleinere Unternehmen“, hebt MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures die Idee dahinter hervor.

Ausgestattet ist jeder Arbeitsplatz im „vieldynamik space“ mit WLAN und einem Druckerzugang, einer kostenlos nutzbaren Küchenzeile, gratis Red Bull sowie FAIRTRADE Barista Kaffee von Afro Coffee. Und genau dort, wo die jungen Gründer abseits des eigenen Arbeitsplatzes „netzwerken“ und sich in einer lebendigen Atmosphäre untereinander austauschen, entstehen oft geniale, neue Ideen, die für den eigenen Geschäftserfolg genutzt werden können. „Es ist eine völlig neue Arbeitswelt, die mit klassischen Firmenbüros nicht vergleichbar sind“, ist der MIMA-Geschäftsführer überzeugt und ergänzt: „Uns war wichtig, dass die Jungunternehmer direkt im Zentrum und nicht irgendwo an der Peripherie ihre Büros mieten können!“

Neben den beiden Einzelbüros in der Mistelbacher Gewerbeschulgasse, die bereits seit einigen Monaten fix an junge Gründer vermietet sind, sowie den drei kürzlich vergebenen Arbeitsplätzen im Großraumbüro füllt sich der „vieldynamik space“ zunehmend mehr. Aktuell sind noch drei Arbeitsplätze frei, die zu einer günstigen Kondition von 100 Euro pro Monat gemietet werden können.

Eine Besichtigung des „vieldynamik space“ ist jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unter unten angeführter Kontaktadresse möglich. Die nächsten „Stadt.Gespräche“ am Donnerstag, dem 5. April, finden auch im „vieldynamik space“ in der Gewerbeschulgasse statt, wo interessierten Besuchern das Großraumbüro von 18.00 bis 20.00 Uhr zum Besichtigen und Kennenlernen offen steht.

Nähere Informationen:
MIMA GmbH
Geschäftsführer Manuel Bures
Gewerbeschulgasse 2
2130 Mistelbach
Tel.: 0670/6048730
E-Mail: manuel.bures@mima.co.at
Internet: www.vieldynamik.at

Zum Seitenanfang springen