Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Viel los beim FC spusu Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt: Die U23 des FC spusu Mistelbach

03. Dezember 2020

Der FC spusu Mistelbach kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2019/2020 zurückblicken. In der 2. Landesliga Ost lag die Kampfmannschaft zur Hälfte der Meisterschaft mit nur einem Punkt Rückstand auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Leider musste die Meisterschaft zum Beginn des Frühjahrs coronabedingt abgesagt werden. Aber auch in die Herbstmeisterschaft 2020 starteten Mistelbachs Kicker sehr erfolgreich. Nach neuerlichem Abbruch der Meisterschaft lag der FC spusu Mistelbach trotz zweier Spiele weniger auf dem hervorragenden 5. Tabellenrang. Das Trainerteam um Alfred Rötzer, Roman Mokesch und Herbert Loch freut sich schon darauf, den laufenden Bewerb im Frühjahr fortsetzen zu können.

Es ist immer viel los auf der Sportanlage in Mistelbach. Die Mannschaft begeisterte viele Zuschauer aus Mistelbach und dem gesamten Weinviertel bei einer tollen Atmosphäre. Auch prominente Zuschauer wie die Rapid-Spieler Max Hofmann und Philipp Schobersberger sowie NHL-Profi Michal Kempny waren gerne im Algebra-Sportzentrum in Mistelbach zu Gast. Der FC spusu Mistelbach ist das Aushängeschild des Weinviertels, denn die Verantwortlichen haben bereits vor Jahren erkannt, dass man langfristig nur zum Erfolg kommt, wenn man auf den eigenen Nachwuchs setzt. Man hat die Weichen in die richtige Richtung gestellt, denn 13 Spieler des 18-Mann-Kaders der Kampfmannschaft kommen mittlerweile aus Mistelbach und Umgebung.

Aber auch im Nachwuchs ist immer was los in Mistelbach. Die U23 unter Neotrainer Marco Brank darf zurecht stolz darauf sein, dass alle Spiele gewonnen wurden und man ohne Gegentor von der Tabellenspitze lacht.

Auch bei den jüngeren Kickern des FC spusu Mistelbach läuft es sehr gut. Die U15 spielt bereits in der zweiten Saison in der Nachwuchslandesliga und überwintert trotz zweier Spiele weniger auf dem guten 3. Tabellenrang. Der U14 gelang das Kunststück, ohne Niederlage als Tabellenführer in der Nachwuchslandesliga in die Winterpause zu gehen. Dass in Mistelbach unter Nachwuchsleiter Franz Honsa gut gearbeitet wird, zeigt auch die Tatsache, dass es heuer drei Kicker aus der U14/U15 in die Akademien von Bundesligamannschaften geschafft haben. Der FC spusu Mistelbach hat sich seit längerem als Topadresse für talentierte Kicker der Region etabliert und dient auch als Sprungbrett für den Schritt in höhere Ligen.

Selbst bei den jüngeren Jahrgängen kann man jetzt schon das eine oder andere Talent erkennen. Der FC spusu Mistelbach stellt außerdem Nachwuchsmannschaften in den Bewerben U12, U10, U9, U8 und U7. Beim FC spusu Mistelbach sind die Kids bestens aufgehoben, denn der Weg stimmt, man vertraut auf den eigenen Nachwuchs und das soll auch in Zukunft der Weg für Mistelbachs Fußball sein.

Das Algebra-Sportzentrum platzt bereits aus allen Nähten, denn immer mehr Kids wollen dem runden Leder nachjagen, soziale Kontakte pflegen und freuen sich, Teil des Vereins zu sein. Die Verantwortlichen sind zurecht stolz darauf, als Verein für Mistelbachs Jugend da zu sein und den Weg der eigenen Jugend konsequent weiterzugehen.

Besonderer Dank gilt allen Freunden und Sponsoren des FC spusu Mistelbach und wir freuen uns und hoffen darauf, dass im Frühjahr wieder gekickt werden darf.

Zum Seitenanfang springen