02. Mai 2019
Wenn der größte Schanigarten des Weinviertels, die Mistelbacher Sommerszene, direkt hinter dem Sportzentrum ab Donnerstag, dem 20. Juni, für knapp zwei Monate seine Pforten öffnet, dann wird für Besucher einiges Neues am Programm stehen. Einerseits werden drei neue Wirte das kulinarische Angebot für die Besucher ergänzen bzw. teilweise mit neuen Genüssen aufwarten, andererseits werden auch neue Akzente im Programmangebot gesetzt. „Wir wollen mit all diesen Maßnahmen, mit einem engagierten, neuen Team und mit einem qualitativ guten Essen und Trinken die Verweildauer in der Sommerszene erhöhen“, begründet Kulturstadtrat Klaus Frank die Änderungen zum Vorjahr.
Programm:
Das Programm bildet heuer eine Mischung aus einigen neuen Highlights, darunter unter anderem eine Austropop-Nacht mit „Die 3“, sowie bewährten Angeboten der letzten Jahre, wie Themenabende (Italien oder Griechenland), Schlagerabende u.v.m.
Und auch die Donnerstage als Tage für die Jugend sollen wieder stärker in den Fokus gerückt werden. Hier soll neben der bewährten Musik aus der Dose zumindest an zwei Donnerstagen auch Live-Musik geboten werden.
Gastronomie:
„Taverna Kreta“ (Konstantinos Fokianos):
bewährte, griechische Spezialitäten
„Grillplatzl“ (Konstantinos Fokianos):
Gegrilltes, Burger & Co
„Surfer Bar“ (Karl Polak und Werner Rannert):
frische Salate und Weinspezialitäten
„Leuchtturm“ (Artemis Juranek):
Weine aus der Region, tschechischen Spezialitäten sowie Chicken Wings, Dukaten-Chips, Kraut-Speck-Spätzle u.v.m.
„Cocktailbar Downtown“ (Thomas Schilling):
erfrischende Cocktails
„Paradise Bar“ (Andrea Laudat-Roiss):
frische, tropische Säfte aus der Ananas, der Kokosnuss oder der Wassermelone, Bubble-Waffeln und ein Shisha-Verleih
„Rundherum“:
Neu ist auch das „Rundherum“. So ist eine neue, im ansprechenden Design gestaltete Website www.sommerszene.mistelbach.at abrufbar, die auch mit der Homepage der StadtGemeinde Mistelbach verlinkt ist. Ferner wurden die Sanitäreinrichtungen komplett neu saniert. Und auch für Kinder soll etwas Spezielles geboten werden. Man darf also gespannt sein…
Öffnungszeiten:
Geöffnet hat die Mistelbacher Sommerszene heuer von Donnerstag, dem 20. Juni, bis Donnerstag, dem 15. August, jeweils von Donnerstag bis Samstag (mit Ausnahme des 1. Wochenendes, wo auch am Sonntag geöffnet ist). Die Mistelbacher Sommerszene beginnt also mit einem Feiertag und auch der letzte Öffnungstag fällt mit Mariä Himmelfahrt auf einen Feiertag. Ersatztermine sind 2019 keine vorgesehen, fällt eine Veranstaltung ins Wasser, dann wird diese auch ersatzlos gestrichen.
Nähere Informationen:
Sommerszene Mistelbach
Internet: www.sommerszene.mistelbach.at