25. Juli 2024
Berufliche Erfahrungen sammeln, Freude am vielfältigen Einsatzbereich haben und darüber hinaus auch noch das Taschengeld aufbessern. Diese Chance haben im Sommer wieder rund 30 Ferialpraktikantinnen und -praktikanten, die sich um ein ein- oder zweimonatiges Praktikum bei der StadtGemeinde Mistelbach beworben haben. Traditionsgemäß wurden die jungen Mädchen und Burschen von Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadtamtsdirektor Mag. Reinhard Gabauer zu einem gemeinsamen Frühstück ins Weinlandbad Mistelbach geladen, wo sie aus ihren bisherigen Erfahrungen berichteten.
Ob im Rathaus oder einer der zugehörigen Außenstellen, die StadtGemeinde Mistelbach ist alljährlich eine gern genutzte Arbeitsstelle, um erste berufliche Erfahrungen im Rahmen eines Ferialpraktikums zu sammeln. Die Tätigkeiten und Einsatzgebiete der Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten sind dabei sehr vielseitig und reichen vom Kassier/von der Kassierin oder vom Bademeisterhelfer/der Bademeisterhelferin im Weinlandbad, der Mitarbeit im Bauhof bei der Grünraumpflege oder in der Stadtbibliothek Mistelbach bis hin zu unterschiedlichsten Arbeitseinsätzen in den einzelnen Abteilungen des Rathauses Mistelbach.
Interesse an einem Ferialpraktikum:
Ab Herbst können sich Interessentinnen und Interessenten mit einem Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf um ein Ferialpraktikum bei der StadtGemeinde Mistelbach bewerben. Bewerbungen können postalisch an StadtGemeinde Mistelbach, Hauptplatz 6, 2130 Mistelbach bzw. per E-Mail an amt@mistelbach.at gerichtet werden.