10. September 2020
Bei der Bezirkskonferenz des Mistelbacher Pensionistenverbandes hat sich der frühere Mistelbacher SPÖ-Vizebürgermeister Ing. Herbert Ettenauer am Donnerstag, dem 27. August, der Wahl gestellt und wurde einstimmig bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden die Ortsgruppenvorsitzenden von Laa an der Thaya, Unterstinkenbrunn und Wolkersdorf gewählt. Ing. Herbert Ettenauer, der bereits seit 2018 die Funktion als geschäftsführender Bezirksobmann ausübt, dankte allen Delegierten für das ausgesprochene Vertrauen, sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Funktionärinnen und Funktionären des Verbandes für ihr tolles Engagement und betonte die Wichtigkeit einer solidarisch denkenden Gemeinschaft in Zeiten wie diesen.
Der Pensionistenverband des Bezirkes Mistelbach hat aktuell 1.870 Mitglieder in 19 Ortsgruppen und bietet ein vielfältiges Angebot auf vielen Ebenen. In seinem Bericht führte der wiedergewählte Vorsitzende aus, dass es nach den COVID-19-Sperren im September 2020 die „Wiedereröffnung des PVÖ auf allen Ebenen“ geben soll. Voraussetzung ist: kein Anstieg der Corona-Infektionen, keine „2. Corona-Welle“ und die Einhaltung aller erforderlichen Hygiene und Sicherheitsmaßnahmen bei den Aktivitäten und Treffen.
Landessekretär Hannes Sauer gratulierte Ing. Herbert Ettenauer ebenfalls zur Wahl und sprach in seinem Referat die Probleme mit der Corona-Epidemie auf Landes- bzw. Bundesebene an.