Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Weinlandbad Mistelbach: Saisonstart mit Samstag, 30. Mai

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gemeinderat Jürgen Fenz, Sachbearbeiter Christoph Gahr, Sportstadtrat Florian Ladengruber, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Rainer Homolla freuen sich auf die bevorstehende Eröffnung der neuen Badesaison

07. Mai 2020

Die StadtGemeinde Mistelbach bereitet derzeit unter Hochdruck den Betrieb des Weinlandbades Mistelbach vor. Mit Pfingstsamstag, dem 30. Mai, soll das größte Freibad des Weinviertels die Türen für alle Badegäste wieder öffnen, jedoch mit Einschränkungen, um die COVID-19-bedingten Schutzmaßnahmen der Österreichischen Bundesregierung einhalten zu können.

Es ist damit zu rechnen, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen das Bad betreten bzw. eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig die Becken benutzen darf. Aus diesem Grund wird es voraussichtlich in dieser Badesaison keine Saisonkarten geben und werden vermehrt Kurzzeitkarten angeboten, um möglichst vielen Badegästen eine Abkühlung zu ermöglichen.

Das Team des Weinlandbades Mistelbach wird in den nächsten Tagen mit Sportstadtrat Florian Ladengruber und seinem Stellvertreter Gemeinderat Jürgen Fenz die richtigen Maßnahmen treffen, um trotz der COVID 19-Beschränkungen einen für möglichst viele Badehungrigen angenehmen Betrieb gewährleisten zu können.

Ab wann und wo Vorverkaufskarten erhältlich sind sowie nähere Details zum Badebetrieb werden so rasch wie möglich bekannt gegeben, sobald die entsprechende Verordnung der Bundesregierung vorliegt.

Feierliche Eröffnung am 30. Mai:
Offiziell starten wird die Badesaison am Samstag, dem 30. Mai, um 09.30 Uhr. Mit einem Sprung ins kühle Nass wird Bürgermeister Erich Stubenvoll persönlich um circa 14.00 Uhr das Weinlandbad Mistelbach für eröffnet erklären. Dann steht einem Badespaß im größten Freibad des Weinviertels nichts mehr im Wege. „Ich hoffe auf gutes Badewetter und freue mich auf einen gelungenen Eröffnungssprung und eine Badesaison, welche von Rücksichtnahme und Disziplin geprägt sein möge“, so Bürgermeister Erich Stubenvoll.

Die beiden Rutschen im Weinlandbad – sowohl die Lang- wie auch die Breitrutsche – können an den ersten Tagen nach Eröffnung jedoch noch nicht genutzt werden, da diese noch einer Wartung unterzogen werden. Wir bitten um Verständnis!

Zum Seitenanfang springen