Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Weitere Unterstützung im Kampf gegen Wildkraut

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Dieter Schön, Umweltstadträtin Martina Pürkl, Bauhofleiter Bernd Stoiber und Bürgermeister Erich Stubenvoll

25. August 2022

Es ist zweifelsohne kein schöner Anblick, wenn im Bereich von Gehsteigen bzw. am Straßenrand Wildkraut wächst. Dessen Bekämpfung stellte die StadtGemeinde Mistelbach vor allem in den letzten Jahren vor große Herausforderungen, weshalb man bereits vor zwei Jahren ein hochmodernes Multifunktionsgerät anschaffte, um das Unkraut kostengünstig und thermisch zu entfernen. Als zusätzliche Unterstützung wird dem Wildkraut nun in mechanischer Form dank einer angekauften Wildkrautbürste als Aufsatz für den gemeindeeigenen John Deere-Traktor der Kampf angesagt, die seit Mitte August im Einsatz ist.

Die robuste Wildkrautbürste mit mechanischem Riemenantrieb der Firma Matev entfernt zuverlässig und gründlich Wildkraut sowie hartnäckige Verschmutzungen auf Gehwegen und anderen befestigten Flächen ohne den Einsatz von schädlichen Chemikalien, also vollkommen ökologisch.

Dank 700 Millimeter Tellerbesen mit verschiedenen, wechselbaren Besätzen, hydraulischer Neigungsfunktion des Bürstenkopfs, einem höhenverstellbaren Stützrad zur Einstellung des Bürstendrucks sowie einem Spritzschutz und einer Wassersprüheinrichtung passt sich die Maschine den unterschiedlichsten Untergründen und Bedingungen an und sorgt damit für ein optimales Ergebnis.

Zum Seitenanfang springen