22. Februar 2024
In der Sporthalle in Mistelbach fand am Samstag, dem 17. und Sonntag, dem 18. Februar, die 2. „Paasi-Hasi-Hallentrophy“, ein von der USG Paasdorf organisiertes Fußballturnier, statt. Zum ersten Mal an zwei Tagen lockte die Veranstaltung zahlreiche junge Talente und begeisterte Fußballfans an. Die Kleinen und Kleinsten lieferten sich im Beisein des Maskottchens „Paasi-Hasi“ großartige Spiele und sorgten für beste Stimmung unter den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.
Sieben Turniere, 46 Mannschaften:
An beiden Tagen wurden insgesamt sieben Turniere ausgetragen. 46 Mannschaften im Alter von U6 bis U14 traten gegeneinander an und zeigten ihr Können auf dem Parkett. Die 440 Mädchen und Burschen jagten dem runden Leder mit Leidenschaft nach und sorgten für spannende Spiele.
Gemeinschaftlicher Einsatz:
Die „Paasi-Hasi-Hallentrophy“ wurde nicht nur von den jungen Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch von der StadtGemeinde Mistelbach unterstützt. Der Bürgermeister, der Vizebürgermeister, die Stadt- und Gemeinderäte sowie auch die Sportunion spendeten Pokale und unterstrichen damit die Bedeutung des Sports für unsere Gemeinschaft.
Die Sieger:
U6: SV Essling
U7: SR Donaufeld
U8: SV Jedenspeigen
U9: Groß-Schweinbarth
U11: USV Gaweinstal
U12 Mädchen: USG Paasdorf
U14 Mädchen: FC Marchfeld Donauauen
Dank an die Organisatoren:
Ein besonderer Dank geht an die engagierten Organisatoren rund um Jürgen Ziegler und Markus Göstl. „Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Sport haben dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Die „Paasi-Hasi-Hallentrophy“ zeigt, wie wichtig der Sport für unsere Jugend und das gesamte Kollektiv ist“, dankte Sportstadtrat Florian Ladengruber allen Beteiligten für ihr Engagement und unterstrich, dass dieses Turnier ein wichtiger Beitrag für die Bedeutung von Bewegung bzw. Sport in Mistelbach ist.